Am 01.06.2023 haben uns polnische Vorschulkinder aus der Partnerkita in „Zielona Gora“ mit Ihren Erzieherinnen besucht und unsere Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

Dieser wurde von folgenden Institutionen finanziert. Vielen Dank dafür.

Sponsoren
Sponsoren

Unsere Vorschulgruppe wurde von der polnischen Gruppe, mit dem Bus in unserer Kita abgeholt und auf ging es nach Hornow in das Schokoladenland der Confiserie Felicitas. Dort wurde eine heiße Schokolade verkostet, die Teilnehmer durften sich einen Schokoladentaler selbst verzieren und in einem kurzen Film haben alle mehr über das Schokoladenland und über die Herstellung von Schokolade erfahren.

Nach einem gemeinsamen Picknick ging es dann in den „Cottbusser Tierpark“. Beim Tiere anschauen, spielen, Mittagessen und gemeinsamen Basteln verging der Nachmittag viel zu schnell. Zum Schluss wurden noch Gastgeschenke ausgetauscht, bevor unsere Teilnehmer wieder in die Kita gebracht wurden und der Bus zurück nach Zielona Gora gefahren ist.

Besuch aus der „Polnischen Republik“!